Porto

Diesmal war ich nur kurz ein Wochenende unterwegs. Mit meiner Mama wollte ich mal eine kurze Städtetour machen und die Flugpreise waren im März noch sehr günstig. Die gesamte Reise war günstiger, wie der Flug drei Monate später nach Palma.

Das Wetter war bescheiden angekündigt, doch vor Ort klarte der Himmel auf und wir genossen unser Wochenende mit schönem Sonnenschein.

Der Strand von Porto lädt wirklich zum Verweilen ein und wir verbrachten den Großteil eines Tages hier.

Strand von Porto mit Festung im Hintergrund

Doch auch die Innenstadt hatte tolle Aussichten zu bieten. Die lokale Küche probiere ich immer gern auf meinen Reisen. Dieses Mal stand auch ein ganz besonderer Wunsch auf meiner Liste. Es war die kurze Zeit, in der es erlaubt war, Lamprete zu servieren. Und in einem der Restaurants hatte ich Glück. Es scheint ein echter Geheimtipp zu sein.

Der Geschmack lässt sich als eine Mischung aus extrem zarten Rehfleisch und Matjes beschreiben.

Brücke und Innenstadt von Porto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.