Mallorca Segeltörn

Zum Ersten Mal kann ich mein liebstes Hobby mit meinen besten Freunden teilen. Und weißt du was? Jeder von Ihnen will es jetzt weiterverfolgen =)

Wir folgen Anfang Juni von Hamburg nach Palma. Und von dort direkt aus dem Stadthafen heraus an der Süd- und Ostküste entlang.

Port de Palma
Port de Palma
Bucht von Palma
Bucht von Palma

Bereits am ersten Tag hatte ich schon so viele Möglichkeiten dazuzulernen, mein Wissen weiterzugeben und mich mit meinen Fähigkeiten schon stark einzubringen.

Ich bin dankbar für unseren Skipper, den Windbeutelreisen uns für diese Woche zur Verfügung gestellt hatte =)

Ankerbuchten, Schnorchelzeiten und Badestrände besuchten wir, bevor wir in den Hafen von Porto Cristo einlieferten. Dort war ich schon einmal um die Coves del Drac zu besuchen.

Rückkehr nach Porto Cristo
Rückkehr nach Porto Cristo
Porto Cristo
Porto Cristo

Ich hatte mir damals schon gewünscht, einmal mit einem Segelboot zurückzukommen. Es war so wunderbar, die mit meinen Freunden tun zu können.

Auch ein Beiliegen-Manöver mit Badestopp auf offenem Meer ließen wir nicht aus.

Badestopp beim Beiliegen im offenen Meer
Badestopp beim Beiliegen im offenen Meer

Ein besonderes Ziel bei einer Segelreise in diesem Gebiet ist die Insel Cabrera. Hier solltest du schon einige Tage vorher eine Boje reservieren.

Boje in Cabrera
Boje in Cabrera

Auf der Insel gibt es eine kleine Bar für Getränke, jede Menge Eidechsen, eine Burg und von dort auch eine fabelhafte Aussicht über die Bucht, in der die Bojen liegen.

Vier Jungs auf einer Mauer schauen in die Bucht von Cabrera
Cabrera
Bucht von Cabrera von oben
Cabrera

Das Wetter wechselte bei diesem Trip häufig. Aber es schien immer genau richtig für unsere Wünsche zu sein. Sogar mit dem Wind hatten wir fast immer Glück.

Ein Gedanke zu “Mallorca Segeltörn”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.