Outdoor Lasertag

René machte mich auf sein Projekt aufmerksam. Und er steckt offenbar viel Herzblut da hinein.

Outdoor Lasertag benötigt keine Halle, sondern kann prinzipiell überall gespielt werden. Und das macht seinen Reiz aus. Du verwendest nicht die künstliche Atmosphäre des üblichen Lasertag, sondern das natürliche Setting aus einem Waldstück, einer Wiese, vielleicht einen Ort, den du aus deiner Kindheit kennst, vielleicht auf einem eigenen Gelände.

Alles, was seine Gäste dazu brauchen ist ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung. Allerdings keiner großen Bandbreite. Auf 2h habe ich <4MB verbraucht.

Die Reichweite seiner Ausrüstung ist sehr groß, wenn man bedenkt, dass er unter Tageslicht selbst mit Licht arbeitet. Während meines Spiels ist ein Treffer auf >130m gefallen.

Die bereits verfügbaren Spielmodi überzeugen und demonstrieren, wie gut das Konzept jetzt schon funktioniert.

Mit Bäumen und Blattwerk als Deckung, auf die eigenen und fremde Geräusche lauschend, pirsche ich durch ein Waldstück im Niddapark, Frankfurt. Ich versuche innerhalb des Spielgebiets Stützpunkte einzunehmen, trotz Punkterückstand einen strategischen Sieg zu erreichen und Präzisionsschläge dazu zu nutzen, meine Gegner in Bewegung zu zwingen.

Die Zeit rennt dahin und schnell sind 2h vorüber. Klare Empfehlung meinerseits.

„Lichthatz“ nennt er es und auf seiner Webseite finden sich detaillierte Informationen.

René ließ fallen, dass er auch Teambildungsmaßnahmen durchführt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.