Senckenberg Museum

24.03.2018

T-Rex Senckenberg-Museum

(T-Rex Senckenberg-Museum)

In meiner Kindheit war ich begeistert von Dinosauriern. Welches Kind kann sich dem auch entziehen? Ich drängte meine Eltern regelrecht dazu, mir mir einmal das Senckenbergmuseum zu besuchen. Etwa 20 Jahre ist der letzte Besuch jetzt vielleicht her. Meine Studienprüfungen finden häufig im Gebäude daneben statt. Endlich, zu Beginn meiner nächsten Reise, habe ich auch einmal wieder die Gelegenheit, diesem Museum einen Besuch abzustatten.
Natürlich sind auch dieses Mal die Dinosaurier mein Highlight. Allerdings habe ich inzwischen so viele weitere Interessen gefunden und begeistere mich auch für viele andere Exponate.
Ich finde angenehme Erinnerungen an die Tiere von Galapagos und Südostasien und ebenso Vorfreude auf geplante Reisen. Sicher werde ich noch einige Male hier vorbeischauen und prüfen, welche interessanten Arten ich noch in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten möchte.