Banner
Geschenkideen praktischer Allzweck-Gurt
praktischer Allzweck-Gurt

Erfahrungsbericht Wasserski

2014-07-27; Position 50°49'04.5"N 9°31'25.6"E

Wetterbedingt immer mal wieder "ins Wasser gefallen", trotzdem konnte ich nun doch auch das mal ausprobieren.
Wasserski Kirchheim Seepark Der "Anfängerkurs" enthielt eine kurze Einweisung und die notwendige Ausrüstung. Also Ski und Rettungsweste. Das war auch völlig ausreichend.
Wasserski ist sehr intuitiv. Man wird durchs Wasser gezogen, hält sein Gleichgewicht instinktiv und braucht Kraft in den Armen.
Nach zwei Durchläufen hatte ich den Bogen gut genug raus um nicht mehr durch Ungeschick zu stürzen.
Vor einem Sturz braucht man keine Angst zu haben. Es tut nicht weh und ist im Gegenteil sehr erfrischend ;-)
Der Fahrtwind tut sein übriges, um eine heißen Tag erträglich zu machen.
Es ist ein aufregendes Gefühl,(nicht nur erstmalig) aufs Wasser gezogen zu werden und danach darauf zu gleiten. Nur mit einem Brett zwischen dir und der Wasseroberfläche.
Die Geschwindigkeit ist dabei ein Faktor, der dieses Erlebnis unvergleichlich macht. Das will ich unbedingt wiederholen! Allerdings erst, sobald der Muskelkater in meinen Armen nachgelassen hat :D