Banner
Geschenkideen praktischer Allzweck-Gurt
praktischer Allzweck-Gurt

Erfahrungsbericht Datum "unbestimmt"; Position "wo immer genug Wasser ist"; Codename "Segeln"


Geist und Körper noch einmal in Einklang bringen? Wassersport macht Spaß. Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Boote werden seit Jahrtausenden von Menschen genutzt um sich am bevorzugten Lebensraum frei bewegen zu können: Küsten.

Für den Anfänger erleichtern Motorboote den Einstieg in viele Grundlagen der heutigen Schifffahrt. Das Segeln ist eine traditionelle und trotzdem immernoch moderne Form.
Es ist wesentlich leiser, umweltfreundlicher und sportlicher als das Fahren unter Motor.

Für die Segelei sollte man schon etwas Fachwissen haben. Trotzdem ist es auch als Anfänger möglich, schnell die Steuerung zu lernen. Vielleicht kennt ihr jemanden der segelt?
Nur einer an Bord muss es führen können/dürfen ;-)
Segeln am Singliser See
Spazierfahrt mit dem eigenen Boot
An Bord einer Jolle
An Bord einer Jolle
Man ist auf dem Wasser an deutlich weniger Vorschriften gebunden, wie an Land. Man hat viele Freiheiten. Und das schönste: Man ist schlecht zu erreichen.

Die Segelei bringt mir viel Frieden und Ablenkung vom Alltag. Einfach die Segel gehisst, abgelegt und sich vom Wind tragen lassen, wohin man möchte..
Vielleicht ein Ausflug mit seinen alten Freunden?
Zwei Wochen allein mit der Familie?

Ein Törn mit einer Segelyacht steht mir noch bevor. Natürlich werde ich zu gegebener Zeit auch darüber berichten =)