Banner
Geschenkideen praktischer Allzweck-Gurt
praktischer Allzweck-Gurt

Erfahrungsbericht Klingenmuseum

23.06.2017

KlingenmuseumIch bin ja ein Frund von Kultur und Geschichte. Großes Interesse habe ich auch am wichtigsten Werkzeug der Welt.
Ein Ausflug ins Klingenmuseum in Solingen gehörte also schon länger zu meinen Wünschen.
Der Ort selbst steht für eine erfolgreiche Geschichte und Qualität deutscher Metallverarbeitung.
Im Museum waren die Exponate recht gut sortiert. Begonnen mit einer chronischen Ordnung, welche in der Steinzeit begann und verschiedene Stücke aus Obsidian, Achat, Feuerstein etc. zeigte, weiter über Bronze- und Eisenstücke führte und bei moderneren Stücken endete.
Die Variationen reichten von Essbesteck über Messer und doclhe bis hin zu mittelgroßen bis sehr großen Schwertern.
Sowohl der historische Wert, wie auch die Kunstfertigkeit waren bei eingen Stücken höchst beeindruckend. Der Inhalt des Museums ist sehenswert.

Tipp: Nur wenige Meter entfernt wartet ein kostenfreier Parkplatz.
Feentanz