Banner
Geschenkideen Bumerang
Bumerang

Erfahrungsbericht Lasertag Frankfurt

2013-09-07; Position 50°06'54.1"N 8°42'37.5"E

Eine weitere aufregende Aktion, bei der jedoch wenig Bilder gemacht wurden. Ich hoffe, dass Worte reichen, es zu beschreiben ;-)
Lastertag In dieser Arena war alles Notwendige gut organisiert. Wir waren frühzeitig da und so konnten wir uns durch ein Seitenfenster schon mal einen Eindruck verschaffen.
Generell ist die Spielhalle abgedunkelt und mit spärlichem farbigem Licht beleuchtet. Die Hindernisse sind vielfältig und gut zu sehen. Auch die Spieler leuchten deutlich. Durch das ausschließliche Beleuchten des Wesentlichen entsteht eine tolle Atmosphäre.
Im Gegensatz zu Paintball tut ein Treffer auch nicht weh, da ja nur mit Licht markiert wird. Der Lichtstrahl ist sichtbar, da die Halle leicht benebelt wird. Auch das trägt zu der Atmosphäre gut bei.
Das hat auch einen Nebeneffekt: Die Luft ist recht feucht. Zusammen mit einer gefühlten Temperatur von 25°C und der vielen Bewegung während dem Spiel ergibt sich ein wichtiger Hinweis: nehmt T-Shirts zum wechseln mit ;-)
Generell empfehle ich kurze Kleidung. Da wird es echt warm!
Buchen sollte man gerade für einen Termin am Wochenende schon ca. 4 Wochen im Voraus. Das Spiel ist sehr begehrt.
Neulinge bekommen in einem kurzen Video alles erklärt. Auf Youtube findet sich auch ein sehr aufschlussreiches Video der betreffenden Arena =)
Ich möchte an der Stelle dieses Spiel und gerade diese Location sehr empfehlen. Mir und meinen Mitspielern hat es großen Spaß gemacht. Allerdings musste ich im Anschluss erstmal ein frisches T-Shirt vor Ort kaufen ;-)
Das hat übrigens auch eine gute Qualität, als Andenken auch zum häufigen Tragen zu empfehlen.