Banner
Geschenkideen Reise-Falt-Becher
Reise-Falt-Becher

Reisebericht Italien - Rom

12.04.2014 - 20.04.2014; Position 43° N, 12° O

Rom

Das letzte Ziel sollte noch einmal Rom sein. Diesmal seine antike Seite. Leider war die Zeit sehr knapp, trotzdem konnte ich alles sehen, was ich gerne wollte.
Das Kolosseum in Rom war von innen noch imposanter als von außen. Das Forum Romanum ließ die einstige Pracht erahnen.
Das Pantheon beinhaltete ursprünglich vermutlich die Abbilder der alten römischen Götter. Heute beherbergt es christliche Figuren. Kolosseum in Rom

Kolosseum in Rom
Kolosseum in Rom
Kolosseum in Rom Kolosseum in Rom
Kolosseum in Rom Forum Romanum

Forum Romanum
Forum Romanum Pantheon

Pantheon
Pantheon Pantheon
In den Trevibrunnen warf ich eine Kupfermünze und wünschte mir etwas =) Das Hotel des Abends war mit Abstand das beste auf der ganzen Reise. Ich möchte es an dieser Stelle weiterempfehlen: Das "Il Pino Hotel" in Chiusi.
Im Gegensatz zu je mindestens einem anderen Hotel war dieses sauber, leise, hatte eine schöne Aussicht, das Essen war gut und das Personal kompetent.
Im Anschluss folgte der Rückweg aus einem wundervollen, wenn auch anstrengenden Urlaub
Trevi-Brunnen

Trevi-Brunnen
Hotel Chiusi

Blick aus dem Hotelzimmer
Dolomiten

Dolomiten
Alpen

Alpen