Banner
Geschenkideen praktischer Allzweck-Gurt
praktischer Allzweck-Gurt

Reisebericht "ADAC Fahrsicherheitstraining"

2015-04-25; Position 50°57'33.5"N 11°15'37.7"E

Fahrsicherheitstraining Hindernis ausweichen Einen Gutschein hatte ich dem Beitritt eines Freundes zum ADAC zu verdanken. Diese können auf höhere Kurse auch angerechnet werden. So entschied ich mich zum Intensivkurs bei dem wohl modernsten Fahrsicherheitszentrum in der Umgebung: in Nohra.
Früh aufgestanden, wurden wir freundlich begrüßt und nach einer Vorstellungsrunde ging es mit den jeweils eigenen PKWs auch gleich auf die Strecke. Der Leiter unseres Kurses sprach mit uns via Funk.
Im laufe des Tages lernten wir unser Auto besser kennen, indem wir Vollbremsungen auf glatten Oberflächen durchführten, Hindernissen in Form von Wassersäulen auswichen, ein Ausbrechen des Hecks mittels Dynamikplatte simuliert wurde etc.
All dies unter absolut sicheren und kontrollierten Bedingungen.
Fahrsicherheitstraining Hindernis ausweichen Fahrsicherheitstraining Dynamikplatte
Fahrsicherheitstraining schleudern Es war merklich, dass dieser Kurs allein aus der freien Marktwirtschaft heraus geboren war, insofern war er auf den Kunden super zurechtgeschnitzt. Die Organisation war völlig reibungslos und gut gemacht. Es machte auch sehr viel Spass =) Das Personal war zuvorkommend und freundlich.
Gerne will ich dieses Erlebnis weiterempfehlen.

2017-03: Perfektionstraining